Die Truppe der Zugvögel -Teilnehmer gesucht:

Die Truppe der Zugvögel -Teilnehmer gesucht:

Um was geht es ?

Ein Theaterpädagogisches Projekt von Emily Bartel

Was sagt der Spatz zum Kranich?

Stellen wir uns vor, Vögel würden sich unterhalten und ihre Ansichten zum Thema Heimat/Heimatwechsel besprechen. Was könnten wir hören ?  

Und jetzt überlegt selbst, welche Erfahrungen habt ihr zum Thema Heimat gemacht?  

Was ist Heimat ? Welche Gründe gibt es seine Heimat zu verlassen bzw. Eben genau das Gegenteil, über mehrere Generationen im selben Ort verbleiben? Was machen wir wenn wir unsere Heimat wechseln/verlieren?  

Um beim Sinnbild der Vögel zu bleiben: Welche Geschichten könnt ihr erzählen über das Flügge werden, den eigenen Weg finden und selbst irgendwann ein Nest zu bauen.

Diese und weitere Fragen werde ich mit euch auf den Grund gehen. Die Antworten wollen wir in einem eigenen Theaterstück erarbeiten und präsentieren.

Wen suche ich ?

Ich suche ein paar coole Leute , die sich für das Theater und seinen Zauber Interessieren und Ihre Geschichten auf die Bühne bringen wollen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse im Theater , wenn ihr sie habt um so besser. Natürlich möchte ich eure Ansichten zu unserem Thema hören .  Ihr solltet Mind. 14 Jahre alt sein, nach oben hin sind die Grenzen offen.  Bringt neben Kreativität, Offenheit und Spielfreude bequeme Sachen mit .

Ein paar Infos über mich :

Mein Name ist Emily Bartel .  Ich lebe mit meiner Familie hier in Plessa, stamme aber ursprünglich aus Dresden  . Seit ich denken kann ist Theater meine Leidenschaft.  Theater hat mich viele Dinge gelehrt . Neben dem Theater zählen Fotografie, Kreativität zu meinen Leidenschaften.

Ich habe mir das Thema : Heimat/Heimatwechsel nicht ohne Grund ausgesucht , denn hat auch in meinem Leben eine prägende Rolle gespielt bzw. spielt es noch heute.

Ich interessiere mich sehr für die Natur und Wenn ich am Himmel die Vögel ziehen sehe , bin ich immer wieder fasziniert.

Ihr habt Fragen oder Interesse dann meldet euch unter 015201708604 oder Emily.Langisch@gmx.de

Wir treffen uns am 17.November um 16:30 im Kulturhaus von Plessa, im kleinen Saal. Die Proben finden dann wöchentlich am Donnerstag von 16:30-18:30 statt.

Zurück

Kreativmarkt

Samstag, 02.11.2024
10:00 - 18:00 Uhr

Kulturhaus Plessa
Platz des Friedens 1
04928 Plessa

Teilnahmeanmeldung

 

100 Jahre erste bewegl. Förderbrücke der Welt in Plessa

Förderbrückenfest

11./12.05.2024 am Kulturhaus

Ansprechpartner

Kulturverein Plessa e.V.
Claudia Drews,
Tel.: 0 35 33 / 51 10 43

kulturvereinplessa@vodafone.de