A b g e s a g t

Um eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, haben wir den Kreativmarkit abgesagt.

Besuchen Sie stattdessen unseren Online-Kreativmarkt. Sie finden ihn hier.

Im September waren wir noch frohen Mutes, dass unser Kreativmarkt aufgrund der wirklich niedrigen Infektionszahlen in der nahen und weiten Umgebung stattfinden könnte. Nun schnellen die Zahlen derart nach oben, dass wir ein enormes Risiko eingehen, wenn wir den Kreativmarkt stattfinden lassen. Wir haben ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet, eine Einwegführung geplant, strikte Maskenpflicht angekündigt und einiges mehr organisiert, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das nützt jedoch alles nichts, wenn unsere Besucher sich nicht äußerst diszipliniert verhalten und die Regeln einhalten oder ein einziger Besucher infiziert ist und dadurch Plessa zum Hotspot wird. Zudem haben wir seit letzter Woche eine neue Umgangsverordnung in Brandenburg, die die Zahl der gleichzeitig anwesenden Besucher stark einschränkt. Wir würden drinnen wie draußen so viele Leute brauchen, die darauf aufpassen, daß sich tatsächlich alle an die Regeln halten, das übersteigt einfach die Kräfte des Kulturvereins.

Deshalb müssen wir leider unseren Kreativmarkt absagen. Auch eine Verschiebung z.B. auf das nächste Frühjahr erscheint uns zurzeit aussichtslos, wir werden im Frühjahr die gleiche Situation haben wie jetzt. Der nächste Kreativmarkt wird daher – vorausgesetzt, die jetzige Situation ändert sich gravierend – am Samstag, dem 06.11.2021 stattfinden.

Damit die viele Arbeit, die die Teilnehmer sich gemacht haben, nicht umsonst war, richten wir in der Galerie auf diesen Seiten eine Seite „Kreativmarkt 2020“ ein. Dort können sie ab dem 07.11.2020 einige der vielen kleinen Kunstwerke und Unikate betrachten. Viel Spaß dabei.

Samstag, 06.11.2021

Naturparkfest

Samstag, 15.05.2021
ab 10:00 Uhr
Regionales Handwerk, Markt mit regionalen Produkten, Rahmen-, ab 18:00 Uhr Abendprogramm.
Ort: Am Kulturhaus
Anmeldung & Teilnahmebedingungen (PDF)