Anmeldung Kreativmarkt

Teilnahmebedingungen

Wenn Sie sich bewerben wollen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular (wahlweise als pdf oder word)aus und senden es – möglichst per Email – an die Adresse auf dem Formular zurück. Bitte beachten Sie, dass wir mehr Anmeldungen haben, als Plätze zur Verfügung stehen. Daher müssen wir eine Auswahl treffen. Erst wenn wir Ihre Teilnahme am Kreativmarkt bestätigen, können Sie daran teilnehmen.

1. Der Kreativmarkt ist von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet
  2. Der Aufbau findet am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr statt. Er muss bis Marktbeginn um 10.00 Uhr abgeschlossen sein. Schließung und Abbau der Stände erfolgen erst nach offiziellem Ende des Marktes ab 18.00 Uhr.
  3. Für den Stand wird ein Standgeld erhoben (s. Anmeldeformular). Die Standgebühr wird während der Veranstaltung gegen Quittung in Bar kassiert.
  4. Die Standbreite beträgt ca. 3 m. Zusätzlich benötigte Standfläche für Vorführungen, Workshops und Bastelangebote stellen wir kostenlos zur Verfügung.
  5. Die Teilnehmer sind verpflichtet, eine Nichtteilnahme so rechtzeitig anzukünden, dass der Stand noch anderweitig besetzt werden kann. Unterlässt es der Teilnehmer, seine Nichtteilnahme mitzuteilen, wird dem Teilnehmer die Standgebühr in Rechnung gestellt.
  6. Die Ausstellungsflächen sind Wenn Sie zusätzlich Strom benötigen, vermerken Sie dies bitte auf der Anmeldung. Zusätzlicher Stromanschluss ist kostenpflichtig. Bitte bringen Sie selber geprüfte Verlängerungskabel (Kabeltrommel, 50 m) und Leuchtmittel mit.
  7. Zugelassen sind ausschließlich vom Aussteller selbstgefertigte bzw. veredelte kunsthandwerkliche Objekte und Kunstwerke aller Art; also keine Handelsware. Der Ausschank von Getränken und die Verabreichung von Speisen sind mit Ausnahme zum Probieren nicht gestattet.
  8. Alle Aussteller verpflichten sich, die angemeldeten Produkte während der gesamten Öffnungszeiten auszustellen und den Stand während dieses Zeitraums mit eigenem Personal zu besetzen. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich die Kunsthandwerker bei der Fertigung ihrer Waren nach Möglichkeit zuschauen lassen oder Workshops anbieten.
  9. Einheitliche Verkaufsstände, soweit in der Anzahl ausreichend vorhanden, werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
  10. Zur Verfügung gestellte Verkaufsstände werden vom Veranstalter auf- und abgebaut.
  11. An den Verkaufsständen ist die Dekoration so anzubringen, dass keine Schäden oder Verschmutzungen entstehen.
  12. Jeder Aussteller sollte an seinem Verkaufstand seinen Namen bzw. Firmenbezeichnung und Anschrift anbringen.
  13. Die Standflächen sind nach Marktende besenrein zu hinterlassen. Die Müllentsorgung obliegt dem jeweiligen Aussteller selbst.
  14. Der Veranstalter übernimmt keine Obhutspflicht für eingebrachtes Ausstellungsgut, für Standausrüstung und für Gegenstände, die sich im Eigentum der auf dem Stand befindlichen Personen befinden. Jegliche Haftung für Schäden und das Abhandenkommen ist ausgeschlossen.
  15. Der Kulturverein ist berechtigt, während des Marktes zu fotografieren und zu filmen und das Material für Werbezwecke (Presse, Homepage, Facebook, Email) zu verwenden.
Veranstalter / Kontakt

Claudia Drews