Knappenland in Kinderhand

Kinderprogramm zum Förderbrückenfest am 12. Mai

Das Programm für das Förderbrückenfest am 12. Mai steht. Wenn dann der 100. Geburtstag der Förderbrücke „Isa“ gefeiert wird, sollen auch die Kinder gebührend mitfeiern können.  Knappenland in Kinderhand, könnte man sagen, wenn sich kleine und große Kinder Ihr Reich erobern. Unter dem Motto "Dem Schatz auf der Spur“ gehen die Kinder auf Schatzsuche in einem Sandcontainer. In einem begehbaren Clownskopf bläst der Wind Luftballons, die die Kinder fangen können, durch die Gegend. Beim Kinderschminken können sich Jungen und Mädchen in einen Clown oder eine Fee verwandeln. Die Feuerwehr zeigt den Kindern einen Einsatzwagen und lädt zu Wasserspielen ein . Husch der Gaukler hat Dinge zum Ausprobieren dabei: Diabelo, Netzball, Teller drehen, Springseil, Reifen, Stelzen, Ringe werfen … Ältere Kinder können sich beim Armbrustschießen ausprobieren. Und ganz Mutige wagen sich auf das Bungee-Trampolin, das EnviaM zur Verfügung stellt. Auf der Hüpfburg können sich kleine und große Kinder richtig austoben.  Und Clownin Lollipop ist eine Luftballonkünstlerin, die mit den Kindern tolle Figuren aus Luftballons formt.   Auch Husch der Gaukler ist ein Luftballonkünstler, der nachmittags  auf der Bühne sein Programm  mit Gesang eröffnet. In seinem Zirkus entstehen tolle Luftballontiere, Höhepunkt im Zirkus sind jedoch die Kinder, die als Artisten Teller auf Stäben tanzen lassen und mit Hula-Reifen, Springseil und Radschlagen ihr Können zeigen.

Förderbrückenfest am 12. Mai 2024 ab 10:00 Uhr in und vor dem Kulturhaus in Plessa.