Kunst Hand Werk - Kulturverein Plessa lädt zum Kunst- und Kreativmarkt in das Kulturhaus ein

Wahre Fundgrube für alle kreativ-künstlerisch Interessierte

files/gallery_creator_albums/kreativmarkt-2013/IMG_0976.JPGfiles/gallery_creator_albums/kreativmarkt-2014/030.JPGfiles/gallery_creator_albums/kreativmarkt-2012/alb12_img164.jpgNun schon zum siebten Mal lädt der Kulturverein Plessa e.V. zum Kunst- und Kreativmarkt ein, und zwar für Samstag, den 07. November. Holz- und Glasarbeiten, Kreationen aus Papier und Ton, Fingerpuppen und Portraits sind nur einige Beispiele aus dem Angebot der zahlreichen Künstler und Hobbykunsthandwerker, die ihre  selbst erschaffenen Kunstwerke vorstellen werden und zu Mitmachaktionen und Workshops einladen. Direkt vor Ort führen sie vor, wie ihr Werk entstanden ist. Kulinarische Spezialitäten runden das Angebot des Kreativmarktes ab.

Wer noch nie zum Kreativmarkt im Kulturhaus war, weiß nicht, in welch eine Fundgrube sich an diesem Tag das Kulturhaus für  alle, die kreativ-künstlerisch interessiert sind, verwandelt. Die Bandbreite reicht von Bastel- und Filzarbeiten über filigrane Porzellanarbeiten und Patchworktechnik, Floristik und weihnachtlichen Deko-Figuren bis hin zu kunstgewerblichen Artikeln und Handarbeiten. Aber auch Ton-, Näh- und Strickarbeiten sollen zu sehen sein.

Workshops und Vorführungen laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Unter fachlicher Anleitung kann jeder an den angebotenen Workshops teilnehmen und die fertige Arbeit anschließend mit nach Hause nehmen.

Außerdem zeigen auch in diesem Jahr wieder Künstler aus dem Amt Plessa und darüber hinaus eine Ausstellung mit ihren Bildern und Fotos. Ob Tierzeichnungen, Portraits, Bilder in Öl, Pastell und Aquarell, in vielfältigen Techniken entstandene kreative Werke werden zu sehen sein.

Samstag, 07.November 2015, 10.00 – 18.00 Uhr, Kulturhaus Plessa, Platz desFriedens 1. Der Eintritt auf dem Plessaer Kreativmarkt ist für die Besucher/-innen frei!