Modeschmuck und Filzdeko, Lichterketten und Puppenkleidung, Karten und originelle Taschen – alles liebevoll gefertigte Unikate

      

Kulturverein Plessa lädt zum Kreativmarkt in das Kulturhaus ein

Zu einer festen Tradition ist inzwischen seit Jahren der Kreativmarkt in Plessa geworden.  Nun schon zum elften Mal lädt der Kulturverein Plessa e.V. in das Kulturhaus ein, und zwar für Samstag, den 02. November. Seit langem schon ist er Treffpunkt regionaler und überregionaler Kunsthandwerker und Anziehungspunkt für alle Hobbybastler aus Nah und Fern. Im Kulturhaus präsentieren rund 50 Hobby- und Freizeitkünstler wieder selbst erschaffene Kunstwerke, hochwertige Unikate, nicht Alltägliches und Schönes und laden zu Mitmachaktionen und Workshops ein. Bei diversen Vorführungen, Aktionen und Workshops für Groß und Klein kann sich jeder einmal selber ausprobieren oder den Handwerkern und Kreativen über die Schulter schauen.

Wer noch nie zum Kreativmarkt im Kulturhaus war, weiß nicht, in welch eine Fundgrube sich an diesem Tag das Kulturhaus für alle, die kreativ-künstlerisch interessiert sind, verwandelt. Die Bandbreite reicht von Bastel- und Filzarbeiten über filigrane Porzellanarbeiten und Patchworktechnik, Floristik und weihnachtlichen Deko-Figuren bis hin zu kunstgewerblichen Artikeln und Handarbeiten. Aber auch Ton-, Näh- und Strickarbeiten sollen zu sehen sein. Auf der Suche nach Ideen, Kunst und Handgemachtem wird hier jeder fündig.

schon im Vorfeld haben sich auch in diesem Jahr zahlreiche Hobby- und Freizeitkünstler angemeldet. Manch einer hatte schon beim letzten Kreativmarkt auf eine Reservierung gehofft, um tatsächlich mit dabei sein zu können. Ein Großteil der Stellplätze war daher schnell vergeben und es wird wieder jeder verfügbare Winkel im Kulturhaus belegt sein. Trotzdem ist der Kulturverein Plessa e.V. immer auch auf der Suche nach neuen Angeboten. Wer also Interesse hat, sich selbst  im nächsten Jahr mal als Aussteller/-in auf dem Plessaer Kreativmarkt zu versuchen und seine Arbeiten zu präsentieren oder zum Kauf anzubieten, melde sich bitte unter 0 35 33/51 10 43 (Claudia Drews). Insbesondere heimische Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerker und Kreative sind herzlich aufgefordert, sich zu bewerben.CD

Samstag, 02.November 2019, 10.00 – 18.00 Uhr, Kulturhaus Plessa, Platz des Friedens 1.

Zurück

Kreativmarkt

Samstag, 02.11.2024
10:00 - 18:00 Uhr

Kulturhaus Plessa
Platz des Friedens 1
04928 Plessa

Teilnahmeanmeldung

 

100 Jahre erste bewegl. Förderbrücke der Welt in Plessa

Förderbrückenfest

11./12.05.2024 am Kulturhaus

Ansprechpartner

Kulturverein Plessa e.V.
Claudia Drews,
Tel.: 0 35 33 / 51 10 43

kulturvereinplessa@vodafone.de