Modeschmuck und Filzdeko, Lichterketten und Puppenkleidung, Karten und originelle Taschen

Kulturverein Plessa lädt zum Kreativmarkt in das Kulturhaus ein

Zu einer festen Tradition ist seit Jahren der Kreativmarkt in Plessa geworden.  Trotz Corona, dafür mit Abstandsregeln und co. lädt der Kulturverein Plessa e.V. auch in diesem Jahr in das Kulturhaus ein, und zwar für Samstag, den 07. November. Seit langem schon ist der Kreativmarkt Treffpunkt regionaler und überregionaler Kunsthandwerker und Anziehungspunkt für alle Hobbybastler aus Nah und Fern. Im Kulturhaus präsentieren rund 50 Hobby- und Freizeitkünstler wieder selbst erschaffene Kunstwerke, hochwertige Unikate, nicht Alltägliches und Schönes und laden zu Mitmachaktionen und Workshops ein. Bei diversen Vorführungen, Aktionen und Workshops für Groß und Klein kann sich jeder einmal selber ausprobieren oder den Handwerkern und Kreativen über die Schulter schauen.

Das Kulturhaus verwandelt sich an diesem Tag in eine Fundgrube für alle, die kreativ-künstlerisch interessiert sind. Die Bandbreite reicht von Bastel- und Filzarbeiten über filigrane Porzellanarbeiten und Patchworktechnik, Floristik und weihnachtlichen Deko-Figuren bis hin zu kunstgewerblichen Artikeln und Handarbeiten. Aber auch Ton-, Näh- und Strickarbeiten sollen zu sehen sein. Auf der Suche nach Ideen, Kunst und Handgemachtem wird hier jeder fündig.

Bereits beim letzten Kreativmarkt hatten sich schon zahlreiche Hobby- und Freizeitkünstler angemeldet und es ist abzusehen, daß wieder jeder verfügbare Winkel im Kulturhaus belegt sein wird. Trotzdem ist der Kulturverein Plessa e.V. immer auch auf der Suche nach neuen Angeboten. Wer Interesse hat, sich als Aussteller/-in auf dem Plessaer Kreativmarkt zu versuchen und seine Arbeiten zu präsentieren oder zum Kauf anzubieten, melde sich bitte unter 0 35 33/51 10 43 oder c.drews@arcor.de. Insbesondere heimische Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerker und Kreative sind herzlich aufgefordert, sich zu bewerben.CD

Samstag, 07.November 2020, 10.00 – 18.00 Uhr, Kulturhaus Plessa, Platz des Friedens 1.